Kundenbeirat

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Unser Kundenbeirat: Gemeinsam für Herne

Austausch auf Augenhöhe - Mitreden, mitgestalten.

Dies ist das Motto, unter dem der Kundenbeirat der Stadtwerke Herne regelmäßig zusammenkommt, um zu diskutieren, sich auszutauschen und zuzuhören.

 

Im regelmäßigen Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden

Seit 2016 kommen die Mitglieder des Kundenbeirat zweimal jährlich mit Mitarbeiter*Innen der Stadtwerke Herne in einem Diskussionsforum zusammen. Im direkten Dialog bringen sie dort Ideen zur Optimierung bestehender Produkte, Dienstleistungen und Services ein und geben Impulse für laufende und geplante Projekte. Der Kundenbeirat spielt dabei die Rolle eines unabhängigen Bindegliedes zwischen unseren Kundinnen und Kunden in unserem Unternehmen. Alle drei Jahre wechseln die Mitglieder, um Raum für offene, vielfältige und neue Sichtweisen zu geben.

„Unser Kundenbeirat ist wertvoller Impulsgeber für zahlreiche Angebote, die entsprechend unseres Klimaschutzmottos ‘Von hier zusammen weiter‘ zukunfts- und bedürfnisorientiert ausgerichtet werden.“

Ulrich Koch, Vorstand Stadtwerke Herne

 

 

 

Impressionen des 1. Kundenbeirats (von 2016 bis 2018)

Impressionen des 2. Kundenbeirats (von 2019 bis 2022)

Impressionen des 3. Kundenbeirats (von 2023 bis heute)

Aktuelle Sprecher unseres Kundenbeirats

Unser aktueller Kundenbeirat hat in der 1. Sitzung am 19.10.2023 zwei Sprecher aus den eigenen Reihen gewählt, die nachfolgend vorgestellt werden.

Heidi te Heesen

  • geboren im Jahr 1961
  • ehemalige Leiterin eines Kompetenzzentrums des Landes NRW

 

"Ich wohne seit meiner Geburt in Herne und bin der Stadt sehr verbunden. Die Stadtwerke Herne waren und sind für mich ein Teil dieser Stadt. Mein Mann und ich sind immer für vielversprechende Neuerungen zu haben. Wir haben seit vielen Jahren eine Photovoltaikanlage auf unserem Dach und setzen aktuell Smart-Home in unserem Haus um. Im Kundenbeirat mitzuwirken, bedeutet für mich, Informationen über Trends und neue Techniken zu erhalten, diese - wenn möglich - selbst einzusetzen und deren Verbreitung zu unterstützen oder - wenn notwendig - auf deren Risiken hinzuweisen."

Oliver Klee

  • geboren im Jahr 1967
  • Chief Architect Digital Transformation bei einem weltweit tätigen Telekommunikationsunternehmen

 

"Ich möchte insbesondere in Zeiten des digitalen Wandels sowie von immer größeren Sicherheitsbedrohungen für kritische Infrastrukturen auf einen gut aufgestellten und innovativen Versorger vertrauen können. Hierbei gilt es unternehmerische Strategien mit Kundenbedürfnissen sehr detailliert abzugleichen und dies in attraktiven Produkten und Services umzusetzen. Aufgrund meiner sehr umfassenden internationalen Erfahrung im Bereich IT, Netz- und Telekommunikationsumfeld möchte ich hierzu meine Erfahrungen in den Kundenbeirat einbringen."

Fragen zum Kundenbeirat

Seit wann gibt es den Kundenbeirat?

Seit Frühling 2016.

Wie lange ist eine Kundenbeiratsperiode?

Eine Kundenbeiratsperiode erstreckt sich in der Regel über drei Jahre.

Wie viele Sitzungen gibt es im Jahr?

In der Regel gibt es zwei Präsenzveranstaltungen pro Jahr.

Wie viele Mitglieder gibt es im Kundenbeirat?

Der Kundenbeirat besteht aus 15 Mitgliedern.

Gibt es im Kundenbeirat auch Sprecher?

Ja, es gibt in jeder Periode jeweils zwei Sprecher.

Wer kann sich für den Kundenbeirat bewerben?

Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Herne ab einem Alter von 18 Jahren.

Wie kann ich mich bewerben?

Sie können sich über das Bewerbungsformular auf der Webseite, aber auch im KundenCenter und an der Information am Grenzweg 18 bei uns bewerben. Dort liegen Bewerbungsformulare aus, die ausgefüllt an uns zurückgegeben werden können.

Wann kann man sich für die nächste Kundenbeiratsperiode bewerben?

Ende 2025 steht intern fest, ab wann unsere nächste Bewerbungsphase beginnt.

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Bilder: Jens Sundheim

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KundenCenter Herne
Berliner Platz 9
44623 Herne
Terminvereinbarung Herne

 

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Hauptstraße 263
44649 Herne
Terminvereinbarung Wanne-Eickel

 

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